Medien-Online-Buchungssystem (MOBS)

Raumbelegungen

1. Räume bitte rechtzeitig buchen, damit die Räume auch spontan benutzt werden können.
  2. Belegungen müssen gekennzeichnet werden, ob sie als Einzelstunden oder als Dauerbelegung geführt werden. Einzelstunden erscheinen grün unterlegt, Dauerbelegungen sind blau und Wartungsarbeiten werden rot gekennzeichnet.

Die Buchung in MOBS kann über unser Intranet erfolgen.

Medienreservierungen
  • Reservierte Medien werden nach Absprache mit uns persönlich ausgegeben.
  • Werden die Medien vor der Großen Pause oder nach 15:00 Uhr benötigt, müssen sie auch noch am Tag davor oder danach gebucht werden.
  • Geräten mit Akku sollten mindestens 24 Stunden vorher gebucht und abgeholt werden, um selbst die Akkus zu laden und sich mit dem Gerät vertraut zu machen.
  • Nur der Ausleiher gibt die Geräte zurück (keine Schüler). Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
  • Ausgeliehene Speichermedien dürfen gelöscht werden. Es gilt die Regelung, dass der Ausleiher für die Speicherung seiner Daten verantwortlich ist.